Sonntag, 5. Januar 2014

Finale Deutschlandcup Borna

Der letzte Lauf zum diesjährigen Deutschlandcup Cross fand gestern in Borna vor den Toren Leipzigs statt. Dank früher Anreise am Freitag blieb Zeit genug, für eine ausführliche Besichtigung des Kurses, auf welchem in der kommenden Saison die Deutsche Meisterschaft ausgetragen wird. Die Strecke liegt mir aufgrund der vielen Asphaltabschnitte zwar nicht - ist aber wirklich sehr schön und war auch phänomenal präpariert. Entsprechend schnell verlief auch der Wettkampf am Samstag. Der prognostizierte Sturz trat in Runde eins natürlich nach der ersten Steilstück ein und erwischte glücklicherweise eine Gruppe direkt hinter mir. Leider fehlte irgendwie die Konzentration und ich vermasselte mir mit einigen leichtsinnigen technischen Fehlern eine Top10 Platzierung, die an sich möglich gewesen wäre. Respekt aber auch an Roman Sedlmaier, der sich zuletzt verdient gegen mich durchsetzen konnte. Der 12. Tagesrang reichte für Platz 8 in der Gesamtwertung der Herrenklasse im Deutschlandcup. Gemessen an meinen vorsichtigen Erwartungen dieses Jahr, nach längerer Wettkampfabstinenz, ist dies wirklich gut gelaufen. Zum Abschluss der nationalen Saison steht kommende Woche noch die Deutsche Meisterschaft in Döhlau an, wobei ich weder konkrete Erwartungen mitnehme, noch eine Prognose wagen möchte. Das Ziel dieses Jahr bestand in einer ausgewogenen Saison von November bis Januar. Das ist geglückt - alles Weitere ist dann Zugabe. 




















Ergebnis Borna:

Gesamtwertung Deutschlandcup:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen