Freitag, 27. Dezember 2013

Radquer Dagmersellen

Geeeeeez... was war das ein schwieriges Rennen gestern. An sich dachte ich, dass mir Kälte inzwischen nicht mehr so viel ausmacht - jedoch reden wir dann von trockener Kälte. Eis und so. Eventuell auch gefrorener Boden - ihr wisst schon. None of that in Switzerland! Dagmersellen wartete auf mit einer knöcheltiefen Matschweide, Schneeregen von oben und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Das furchteinflößendste war dabei eigentlich der Gesichtsausdruck von Francis Mourey, der auch in unserer Umkleidekabine saß. Wenn der schon keine Lust hat, verspricht dies einiges... Im Gegensatz zu Jonas hatte ich aufgrund fehlender Starts in der Schweiz leider einen Aufruf nach ganz hinten und musste mich am Anstieg erstmal nach vorne arbeiten. Das gelang einigermaßen und ich kam wider meine Erwartungen auch einige Runden mit dem tiefen Geläuf gut zurecht - dem FMB SSC Mud sei Dank! Leider galt selbiges NICHT für die fiese Kälte und nach und nach rückte der Fokus weg von den Gegnern, hin zum Gedanken, ob es mir gelingen würde dieses Rennen zu beenden. Ich glaube ich habe selten so gefroren und tatsächlich auch aus koordinativen Problemen einen bösen Sturz produziert. Letztendlich habe ich's rumgebracht und bin nach Zieleinfahrt buchstäblich in die Dusche gerannt. Harte Erfahrung definitiv. Wenn ich meinen Kaffee getrunken habe wird gepackt und heute Mittag geht's via Magstadt nach Niedersachsen zum Deutschlandcup Wochenende.

Ergebnis: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen