Dienstag, 17. Dezember 2013

Dachauer Crossrennen


Unverhofft kommt oft: Eigentlich hatte ich mich diesen Sonntag auf heimische Gefilde eingestellt und kein Rennen auf dem Programm. Nachdem ich aber bereits am Samstag überhaut nichts gemacht hatte und der Sonntag beim morgendlichen Blick aus dem Fenster wieder Hundewetter - und somit keine Aussicht auf Trainingsmotivation - versprach, beschloss ich, mich unbedingt bewegen zu wollen. Aus diesem Grund wurde ausgeschlafen nach gutem Frühstück spontan das Auto gepackt und ich machte mich ins bayerische Dachau zum Crossrennen auf. Besser schlecht Rennen gefahren als überhaupt nicht trainiert dachte ich mir. Der Freistaat empfing mich kalt, aber immerhin deutlich trockener als in Tübingen. Unerwarteterweise waren mit Michael Schweizer und Maximilian Holz zwei richtige Hochkaräter vom STEVENS Racing Team am Start aber umso besser, ich wollte ja Gas eben!Das funktionierte am Start - wie schon so oft diesen Winter - leider sehr schlecht: ich trat am Pedal vorbei und weg war die gute Position. Nach einiger Investition konnte ich aber direkt zu den beiden Stevens-Jungs aufschließen und wir machten richtig Alarm, sodass wir uns zu dritt von allen anderen Startern absetzen konnten. Nach der vierten Runde war dies für Michael wohl trotzdem zu langsam und er ließ uns beide zimelich locker am Berg stehen.  Auf der insgesamt technisch anspruchslosen und flachen Runde gab es wenig Möglichkeiten zum Lücken zufahren und nachdem ich leider auch noch meinen zweiten Mitstreiter ziehen lassen musste, wurden die letzten 20 Rennminuten heruntergespult, um das Podium zu sichern, was mir auch gelang. Der erste "Stockerl-Platz" des Winter war die Belohnung für die weite Anfahrt und rundete den erfolgreichen Ausflug ab.

Ergebnis:
http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&mode=erg_detail&ID_Veranstaltung=22127&groupid=22127.5.120124

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen