Dienstag, 21. Oktober 2014

Wochenende Rieste / Lohne

Vergangenes Wochenede stand in Niedersachsen bei Witterungsbedingungen, die einer Sommer-olympiade keine Schande gemacht hätten, das erste Doppelwochende der Saison an. Am Samstag in Rieste erlebte ich eine schwierige Startphase, in welcher ich aus der vorletzten Reihe ins Rennen gehen musste. Nach und nach ging es weiter vor und bis zur Mitte des Rennens fuhr ich in einer Spitzengruppe von 5 Mann, aus der Zuletzt nur ein einzelner Begleiter übrig blieb. Ein seltsamer Sturz, in dem wir uns beide verkeilten, endete besser für mich. Ich kam schneller wieder aufs Rad, nahm 10 Sekunden Vorsprung mit und konnte mit meinen ersten Saisonsieg einfahren. Am Sonntag in Lohne war die Konkurrenz natürlich stärker. Auf einem staubtrockenen und extrem schnellen Parcours musste ich mich wiederum von hinten auf die Jagd machen und befand mich schnell in einer großen Gruppe irgendwo um die Plätze sieben bis zwölf. Nach vielen Positionskämpfen und einigem hin und her "einigte" ich mich mit Teamkollege Sven gewissermaßen auf eine gütliche Punkteteilung und wir rollten an Position neun beziehungsweise zehn ins Ziel. Guter Auftakt insgesamt - ich hoffe Form und Ergebnisse Stabilisieren sich. Dank für das Foto geht an Uwe West.

Ergebnis Rieste:

Ergebnis Lohne:
http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=408&ID_Veranstaltung=23980&mode=erg_detail&groupid=23980.9.135305.1

Artikel auf cx-sport.de:
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/doppelpack-fwec-und-dc-rieste-und-lohne-181910-0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen