Dienstag, 13. Dezember 2011

SKS D-Cup Schmelz & Homburg

Vergangenes Wochenende standen mit dem Deutschlandcup Wochenende im Saarland für mich und Jens die beiden letzten Querfeldeinrennen diesen Winter an. Ich selber bin froh, nun Pause machen zu können. Die Saison war sehr lang und sowohl Motivation als auch Form sind ziemlich im Keller angekommen. Leider haben meine Prüfungen, sowie die Krankheit im November auch ihren Teil dazu beigetragen und so werde ich diese Saison auf die DM in Kleinmachnow verzichten.
Ich war jetzt bereits das dritte Jahr in Folge im Saarland und konnte am Samstag mit Freude feststellen, dass die Strecke in Schmelz deutlich verändert und auch interessanter gestaltet wurde. Leider habe ich zu meinen nicht mehr optimalen Beinen einen ziemlich gebrauchten Tag erwischt. Ich hatte fahrtechnisch ungewohnte Probleme und verlor zudem beide (!!) Kontaktlinsen, sodass ich halbblind um den Parcours kurvte. Offen gestanden - viel gegangen wäre auch so nicht. Aber Platz 34 von gut 50 Startern war doch ziemlich ernüchternd.
Die Strecke in Homburg ist von den mir bekannten vielleicht diejenige die ich am schönsten finde und die mir am meisten zusagt. Entsprechend konnte ich am Sonntag eine bessere Leistung abliefern, zumal die Beine auch nochmal besser waren als tags zuvor. Ich bin ordentlich gestartet und war auf dem verwinkelten Kurs in meinem Element. Selbst ein heruntergezogener Vorderradreifen hielt mich nicht davon ab, das Rennen zu Ende zu fahren. Wieder wurde es "nur" ein 25. Platz, aber diesmal zumindest solide ohne Überrundung.
Danke an dieser Stelle an Jack für die tolle Betreuung und das geopferte Wochenende sowie an Charly für den Bus (sorry für die "Sportsbalm-Parfümierung"...geht auf mich...). Nun mal drei Wochen kein Fahrrad. Euch allen schöne Weihnachten und danke für all den tollen Support.

Fernsehbericht aus dem Saarländischen Rundfunk:
http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?id=2&selection=SA

Ergebnis Schmelz:
http://www.radsport-weser-ems.de/Joomla-CMS/path/ergebnis/ergschmelz2011.pdf

Ergebnis Homburg:
http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&ID_Veranstaltung=19208&mode=erg_detail&groupid=19208.6.104935.1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen