Dienstag, 19. Mai 2009

Bundesliga Heubach


Beim ersten „Hors Categorie“ Rennen des Jahres waren neben Olympiasieger Absalon weitere Hochkaräter wie Kurschat, Péraud und Soukop am Start. Die Unwetter der Woche davor, sowie der Hobby-Downhill am Vortag hatten die Abfahrt zum Teil in eine Rutschbahn verwandelt und tatsächlich wurden auch einige Fahrer aus den Top 10 regelmäßig beim Heruntertragen gesehen.
Da bei den bedeutenden Rennen konsequent die 80% Regel zur Anwendung kommt hatte ich mir als Ziel gesetzt vier Runden zu absolvieren. Wieder erwischte ich einen guten Start und konnte im Gedränge in der ersten Runde am Berg viel Boden gut machen und mich am Hinterrad von Torsten Marx (DS Rennsport) nach vorne schieben. Natürlich war dieses Tempo an sich nicht meine Liga und ich reihte mich im Mittelfeld ein. Leider musste ich der Strecke Tribut zollen und stürzte in Runde zwei und drei schwer. Nach unsanftem Kontakt mit einem Baum war ich ziemlich benommen und verlor in der restlichen Abfahrt viel Boden, sodass ich schon nach Runde drei dem Cut zum Opfer viel.
Nach anfänglicher Enttäuschung wurde mir bewusst, dass sich das Ergebnis mit Platz 38 bei über 60 gemeldeten sehen lassen konnte. Ich hatte die Punkteränge nur um 8 Plätze verfehlt und hatte das ganze Rennen mit erstklassigen Fahren mithalten können.
Kommende Woche geht es weiter mit einem Rennen des VOLVO Hessencup, sowie dem Hillclimb in Bühlertal, bevor Anfang Juni dann die Deutsche Meisterschaft im Marathon in Garmisch Partenkirchen folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen