Montag, 25. Januar 2016

Cyclocross Rucphen / Worldcup Hoogerheide

Foto: C. Jobb
Mit einem schweren Doppelwochenende in den Niederlanden habe ich gestern und vorgestern die Saison ausklingen lassen. Nach zwei Krankheitspausen und einer insgesamt langen Saison war meine Form dann doch schon auf dem absteigenden Ast. Am Samstag hatte ich beim C2 Rennen in Rucphen nach schlechtem Start ein konstantes Rennen und konnte mich in die letzte Runde durchkämpfen - leider durfte ich diese jedoch nicht zu Ende fahren.

Dass es am Sonntag nicht so lange gehen würde, war nicht verwunderlich - schließlich sind die Topstars aufgrund der anstehenden WM alle in Hochform. Auf dem bischer schwersten Parcours den ich jemals gefahren bin, hatte ich dennoch meinen Spaß. Wetter und Zuschauer motivieren in den BeNeLux-Ländern einfach immer. Ich danke Ingrid, Lud und Peter für die Unterstützung vor Ort und das herzliche "in die Familie aufnehmen". Jetzt gilt es erst einmal den Kopf frei zu bekommen. Ich werde ein wenig abtrainieren und in gut 6 Wochen steht die OP zur Entnahme der Metallplatte auf meinem rechten Schlüsselbein an.

Ergebnis Rucphen

Ergebnis Hoogerheide

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen