
Das war mal eine nette Abwechslung heute im Odenwaldkreis. Ganz schön weit weg ist das übrigens wie ich rausfinden musste! Umso erfreulicher, dass sich nicht nur Jens hat breitschlagen lassen auch zu starten, sondern auch noch Stefan zum anfeuern und helfen kam. Die Strecke im alten Stadtkern in Michelbach war gar nicht so einfach für mich, der ich es nicht gewohnt bin volle Lotte um Asphaltecken zu kacheln. Wie in letzter Zeit so oft, hab ich den Start gut erwischt, bin als erster um die Kurve und gleich mit drei Mann ab in die Spitze. Nach einigen Haklern und Stürzen konnte sich dann der eggman eine halbe Minute absetzen, die er souverän verteidigte - da war nichts zu machen heute. Leider hat sich Jens gleich zu Beginn bei einer Kollision das Rad ramponiert und konnte vorne nicht mehr eingreifen - ich hatte das Gefühl er hatte heute mehr im Schuh als ich.
Schade - im Nachhinein wäre ich lieber gestern auf dem Podium gestanden als heute, aber vom Kopf her wars ein schöner Tag. Albstadt liegt langsam weiter hinten in der Gedächtnisschublade und ich weiß, dass ich gerade einiges richtig mache und ganz gut Rad fahre.
Noch ein Rennen kommende Woche, dann gibts erstmal eine wohlverdiente Auszeit vom Wettkampfstress, bevor es dann im Hochsommer wieder zur Sache geht.
Bis bald im Wald!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen